MGV Liederkranz

So lautet der vollständige Name unseres Männergesangvereins. Gegründet wurde der Chor, wie es der Name schon sagt, 1842 von Pfarrer und Heimatdichter Ottmar Schönhuth, nach dem eine Straße und auch die Schule in Wachbach benannt ist. Mit seinen nun schon 170 Jahren ist unser Verein einer der ältesten in ganz Bad Mergentheim und der älteste in Wachbach. Seit 2005 singt unser Männerchor zusammen mit unserem Patenverein aus Neunkirchen in einer Chorgemeinschaft. Das Liedgut umfasst traditionelle Männerchöre, Schlager, moderne Chorliteratur, Lieder aus Operetten, Musicals und Opern und Kirchenmusik. Unsere Vorstandschaft besteht aus einem gleichberechtigten Team.

Die Proben sind Dienstags von 20.00 bis 21.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Neunkirchen, unter der Leitung unseres Dirigenten Theodor Spannagel. Fest in unserem Jahresprogramm enthalten sind ein Frühjahrskonzert, ein Familientag, Ausflug und ein Herbstkonzert.