In diesem Jahr findet das nun schon traditionelle Dorffest in Wachbach am 22. und 23. August 2020 statt und steht unter dem Motto „975 Jahre Wachbach“. Wieder plant das Orga-Team ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm und für kulinarische Leckerbissen wird gesorgt.

In diesem Jahr soll das Fest erst am Samstagnachmittag beginnen und dafür am Sonntag bis in die frühen Abendstunden gehen. Für das Open Air Konzert am Samstagabend konnte die Band „Crunchem“ aus Bad Mergentheim gewonnen werden. Ein Bieranstich mit der Herbsthäuser Brauerei ist ebenfalls für den Samstagabend geplant. 

Am Sonntag wird das Fest wieder mit einem ökumenischen Gottesdienst im Freien beginnen. Anschließend ist neben Grillgut und Getränken ein sonntägliches Mittagessen für die Besucher geplant. Als Grußwortredner wurde Oberbürgermeister Glatthaar eingeladen. Den Sonntag Nachmittag über wird ein abwechslungsreiches Programm für gute Unterhaltung sorgen.

Das Orgateam setzt sich wie schon in den letzten Jahren aus Ortschaftsräten, Vereinsmitgliedern unserer verschiedenen Vereine und Bürgern aus Wachbach zusammen, die sich für dieses Fest auch in diesem Jahr wieder aktiv engagieren möchten.  Das Orga-Team hofft auf ein schönes Fest für die Gemeinschaft aller Bürger in Wachbach sowie Gäste aus Nah und Fern.

Impressionen vom Dorffest 2019

Fotos: wlw; sp; dl